Tschüß Benzin, willkommen im Wasserstoffzeitalter!


Der wasserstoffbasierte Raketenantrieb macht es seit langem vor. Sein Vorteil: Er hinterlässt keine Emissionen, weder Schadstoffe noch Treibhausgase – nur Wasser. Mittlerweile fahren Autos und sogar E-Bikes, angetrieben über Brennstoffzellen.

Wasserstoff gilt als saubere Energie par excellence; allerdings schien seine Verwendung als Treibstoff für andere Geräte lange zu teuer. Eine Herausforderung für die Erfinder. Die Innovationswelle der letzten Jahre führte zur Handelseinführung von Wasserstoff-Fahrrädern und Wasserstoff-Autos. In Deutschland und Japan kann man inzwischen Autos mit Wasserstoff-Antrieb fahren. Wird der in unbegrenzter Menge auf der Erde vorhandene Wasserstoff das immer knappere Erdöl verdrängen?

Nützliche Infos zu diesem und zu anderen interessanten Themen bietet der Newsletter der Dr. Rath Gesundheits-Stiftung. Du kannst ihn auf dieser Webseite abonnieren. Die Dr. Rath Gesundheits-Stiftung ist eine Non-Profit-Organisation die unsere Bewegung „Movement of Life“ koordiniert.

Like(4)

Comments are closed